News

Verschiebung Putztag Vereinslokal


Ort: Vereinslokal
Zeit: 9 h
Bitte beachten: Der Putztag vom Vereinslokal wurde verschoben und findet neu am 17.4.2024 statt.


Monatsübung vom 27.3.2024 

Ort:  Vereinslokal
Zeit: 20 h
Thema: "Innenwelt"

Eine Monatsübung mit Überraschungsmoment: Peter Dätwyler referiert zur Frage "Was wäre, wenn....?". 

Tenue: Sanitätsuniform


Nothelferkurs vom 5./6./12.3.2024

Weil für diesen Kurs zu wenig Anmeldungen eingegangen sind, wird der Nothelferkurs am 5./6./12.3.2024 abgesagt.
Die nächsten Nothelferkurse sind im Mai und Juni geplant. Anmeldungen für diese beiden Kurse sind bereits jetzt möglich.


Weihnachtsmarkt vom 16.12.2023

Nach langer Pause haben wir am Weihnachtsmarkt in der Bürsti in Oberentfelden endlich wieder unseren legendären Glühweinstand geöffnet. Unser Angebot an Heissgetränken war so gefragt, dass wir teilweise nicht mehr nachgekommen sind. Allen fleissigen Helfern ein herzliches Dankeschön für euren Effort. 


Vereinsreisli 2023

Bei strahlendem Wetter haben wir das Moulagiermuseum in Zürich besucht. Nach einem feinen Mittagessen auf der Felsenegg stand am Nachmittag das zweite "Highlight" an: eine  gemütliche Bootsrundfahrt auf der Limmat ab der Schifflände vom Landesmuseum. 
Wir waren so guter Stimmung, dass wir nach der Heimfahrt noch nicht genug hatten und den schönen Tag gemeinsam im "Pöstli" Unterentfelden ausklingen liessen. 


Mit der freundlichen Unterstützung unserer Sponsoren haben wir in 2022 ein gemeinsames Projekt mit der Jugendarbeit Entfelden lanciert.  An typischen Situationen aus dem Alltag haben wir den Jugendlichen in Oberentfelden und Muhen gezeigt,  dass Erste Hilfe ganz einfach geht. Insgesamt wurden acht Workshops zu verschiedenen Themen durchgeführt, bei denen die jungen Leute begeistert mitgemacht haben.  Die Workshops waren für die Jugendlichen gratis. 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren, die dieses Programm ermöglicht haben.

Weitere Infos gibt es auf der Website der Jugendarbeit Entfelden.


Gütesiegel SRC

Am 17. Januar 2022 haben wir das Gütesiegel des SRC erhalten.
Damit bieten wir BLS-AED-SRC Komplett-Kurse nach den aktuellen Guidelines 2021 an. 
Die Teilnehmer erhalten ein Kurszertifikat mit dem Gütesiegel des SRC.

Unsere geprüften und  zertifizierten Instruktoren

Beate Cürten
Gabriela Hermann

freuen sich, Ihnen in spannenden Kursen die lebensrettenden Massnahmen nach den SRC-Richtlinien zu vermitteln.