News

Sanitätsdienst "100 Jahre Wald Aargau" Unterentfelden am 15.-21.8.2022

Zur Erinnerung: Nächste Woche haben wir Sanitätsdienst beim Waldfest "100 Jahre Wald Aargau". Die Posten sind bereits eingeteilt. Wer seine Anwesenheitszeiten noch nicht erhalten hat meldet sich bitte bei Gabriela.

Ort: Waldhaus Lättweiher, Unterentfelden
Zeit: gemäss Programm von Gabriela
Tenue: Sanitätsuniform


Monatsübung vom 31.8.2022

Thema:  "Wasserspiele"
Ort:  Badi Entfelden
Zeit: 19 h
Bei unserer traditionellen Badi-Übung gibt es wieder drei spannende Posten zu meistern. Anschliessend geniessen wir noch gemeinsam ein feines Znacht im Badi-Restaurant. Alarmgruppen-Mitglieder und alle, die mal bei uns reinschnuppern möchten, sind herzlich eingeladen, an der Übung teilzunehmen.

Tenue: Sanitätsuniform



Dank der freundlichen Unterstützung unserer Sponsoren haben wir eine Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit Entfelden lanciert.  Wir möchten den Jugendlichen an typischen Situationen aus dem Alltag aufzeigen,  dass Erste Hilfe ganz einfach geht. 

Der nächste Workshop in Muhen  findet am 14.9.22 um 15 h statt. Der nächste reguläre Workshop in Oberentfelden ist am 16.9.22 um 19:30h. Die Workshops sind für alle Jugendlichen offen und gratis.

Weitere Infos gibt es auf der Website der Jugendarbeit Entfelden.


Gütesiegel SRC

Am 17. Januar 2022 haben wir das Gütesiegel des SRC erhalten.
Damit bieten wir BLS-AED-SRC Komplett-Kurse nach den aktuellen Guidelines 2021 an. 
Die Teilnehmer erhalten ein Kurszertifikat mit dem Gütesiegel des SRC.

Unsere geprüften und  zertifizierten Instruktoren

Beate Cürten
Gabriela Hermann

freuen sich, Ihnen in spannenden Kursen die lebensrettenden Massnahmen nach den SRC-Richtlinien zu vermitteln.